Arbeitsgruppen

AG jafArbeitsgruppe Junge Alevitische Frauen (JAF)

Die Arbeitsgruppe JAF wurde mit einem Beschluss der Landeskonferenz im Jahr 2015 gebildet. Sie setzt sich innerhalb und außerhalb des BDAJ-NRW für die Rechte von (jungen) Frauen ein. Ziele der AG sind das Empowerment seiner Mitglieder, die Beratung dieser, das kritische Hinterfragen der gesellschaflichen / verbandlichen Strukturen und die Durchführung von entsprechenden Maßnahmen innerhalb der Jugendhilfe. Alle (jungen) Frauen sind immer in dieser AG willkommen!

 

Kontakt:

Ansprechperson: Gülistan Bayan und Ezgi Erdogan
E-Mail: JAF(a)BDAJ-NRW.de

 

 

 

 MedienAGArbeitsgruppe Medien

Verbandsarbeit läuft nicht nur auf Gremiensitzungen ab. In vielfacher Form können junge Menschen erreicht werden oder sich vernetzen. Zudem gilt es die Arbeit auf möglichst ansprechende Art darzustellen und junge Menschen mit diversen Medien vertraut zu machen. Die erste Aufgabe der AG war der Aufbau der landesweiten Homepage des Verbandes. Nun sollen medienaffine junge Menschen vernetzt und mit ihnen entsprechende Projekte umgesetzt werden.

 

Kontakt:

Ansprechperson: Emre Özcan und Velican Doğan
E-Mail: Emre.Oezcan(a)BDAJ-NRW.de und Velican.Dogan(a)BDAJ-NRW.de

 

 

 

 


Arbeitsgruppe Rote Taube

Der BDAJ-NRW ist natürlich auch ein Verband für Kinder und möchte die Arbeit für unseren jüngeren Mitglieder nicht vernachlässigen. Als Masskotchen für die Abgebote für Kinder hat der Verband sich für die "ROTE TAUBE" entschieden. Das Lernspiel "Memo mit der Roten Taube" wurde bereits erfolgreich umgesetzt, nun soll unter anderem ein Malbuch mit 'alevitischen' Motiven folgen.Zudem erarbeitet die Arbeitsgruppe derzeit den konzeptionellen Rahmen für Kinderclubs innerhalb der alevitischen Gemeinden. Interessierte mit pädagogischem Vorwissen sind in dieser Arbeitsgruppe immer herzlich willkommen.

 

Kontakt:

Ansprechperson: Rote Taube AG
E-Mail: info(a)rote-taube.net

 

 

 

Arbeitsgruppe T.U.N. AG - Tierschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Die landesweite Arbeitsgruppe T.U.N. wurde offiziell 2016 von engagierten Ehrenamtler_innen innerhalb des BDAJ-NRW gegründet und möchte die Mitglieder im Verband in diesem Themenfeld entsprechend sensibilisieren. Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit bilden wichtige Säulen der Arbeit dieser AG. Etwa alle sechs Wochen trifft sich die AG zu einem Seminar und Austausch, debattiert diverse Themen und plant Aktionen. Interessierte Personen können jederzeit miteinsteigen und sich gemeinsam mit uns für unsere Themen stark machen.

 

Kontakt:

Sprecher_innen: Gülistan Bayan 
E-Mail: tun(a)bdaj-nrw.de

 

 

 

redaktion nrwArbeitsgruppe Redaktion

Einmal jährlich bringt unser Verband eine Zeitschrift heraus und informiert damit Mitglieder und Öffentlichkeit mit den wichtigsten Informationen rund um die alevitische Jugendverbandsarbeit in NRW. Junge Menschen, die gerne schreiben wollen, sind sehr herzlich dazu aufgerufen mit zu arbeiten und mit uns gemeinsam eine gute Publikation zu erstellen.

 

Kontakt:

Ansprechperson: Bund der Alevitischen Jugendlichen in NRW
E-Mail: info(a)BDAJ-NRW.de

 

 

 

bdaj business Arbeitsgruppe BDAJ @ Business

Die Idee dieser Arbeitsgruppe ist es, ehrenamtliche und wirtschaftliches Engagement zu verzahnen und Win-Win-Situationen für alle Beteiligten aufzuzeigen. Diese AG spricht Menschen aus der Wirtschaftswelt / Selbständige an, vernetzt sie miteinander und zeigt ihnen in welchen Arbeitsfeldern unser Verband tätig ist.

Kontakt:

Ansprechperson: Dilan Demir
E-Mail: Dilan.Demir(a)BDAJ-NRW.de