Leseecke PLURAL

Die Leseecke PLURAL des BDAJ-NRW ist einer unserer Beiträge für ein gelungenes Miteinander und ein ganz besonderer Bildungsbereich, den der Verband im Jahr 2016 in seinen Räumlichkeiten in der Dortmunder Innenstadt eingerichtet hat. Die Leseecke PLURAL widmet sich mit knapp 100 Werken zum Alevitentum natürlich auch der Identitätsfindung der eigenen Mitglieder. Darüber hinaus beinhaltet sie aber auch weitere knapp 200 Publikationen zu anderen Religionen, Kulturen und Themen wie Integration, Politik, Jugendverbandsarbeit, Soziologie und Philosophie. Auch einige Klassiker, die jeder Jugendliche gelesen haben sollte fehlen nicht. Unsere Leseecke PLURAL soll der Jugend eine Vielfalt an Gedanken präsentieren und selbstorganisiert funktionieren.

 

Jeder junge Mensch hat die Gelegenheit, gemeinsam mit Freunden auf eine Limo vorbei zu kommen und gemütlich in einem der Bücher zu blättern oder sich über Gott und die Welt zu unterhalten. Bücher / Skripten können auch ausgeliehen werden.


Wir freuen uns immer auf Bücherspenden oder Fachliteratur zum Alevitentum. Bitte wendet euch gerne auch per E-Mail an info(a)BDAJ-NRW.de an uns.

 

Unsere Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag zwischen 11:00 und 17:00 Uhr.

 

Per Spende kann auch gerne unsere Bildungsarbeit unterstützt werden. Jeder Euro hilft dabei, etwas zu verändern. Unsere Daten für Spenden:


Kontoinhaber: Alevitische Jugend
IBAN: DE20 4405 0199 0911 0053 36
BIC: DORTDE33XXX
Institut: Sparkasse Dortmund
Verwendungszweck: Spende Bildungsarbeit

Schreibt gerne auch eure Anschrift in den Verwendungszweck, damit wir euch eine Spendenbescheinigung zuschicken können. Somit kann die Spende auch steuerlich geltend gemacht werden.