Neues Umwelt- und Klimaschutz Projekt beim BDAJ NRW
Dieses Jahr wollen wir als BDAJ NRW in Kooperation mit dem BIM e.V. das klimapolitische Projekt „Die Erde ist unser Erbe – Klimaschutz im BDAJ NRW“ realisieren. Hierzu möchten wir junge AlevitInnen als KlimaschutzmultiplikatorInnen ausbilden und interessante Wochenendseminare umsetzen, die sich mit dem Alevitentum und der Natur, dem Klimaschutz im Alltag und der Umweltpsychologie befassen. Außerdem ist uns Nachhaltigkeit wichtig, da wir den künftigen Generationen eine lebenswerte Umwelt hinterlassen möchten. Wir wünschen uns, dass Ihr unser Projekt als MultiplikatorInnen unterstützt und somit einen Beitrag dazu leistet, klimaneutrale Verbandsarbeit im BDAJ NRW zu verankern.
Nach den Wochenendseminaren erhält man ein Zertifikat und hat die Möglichkeit, Teil eines großen Projekts mit nachhaltigen Zielen zu werden. Die Wochenendseminare unterstützen einen dabei das Gelernte umzusetzen und klimaneutrale Verbandsarbeit zu gestalten, aber auch das eigenes Verhalten im Alltag umzudenken.
Um an den Wochenendseminaren teilzunehmen, kann man sich (voraussichtlich) ab Februar bewerben. Über die konkreten Seminartermine werden Wir Euch noch genauer informieren.
Projekteitraum:
Januar - Juni 2021
Team:
Mika Wagner (BIM e.V.) - Projektleitung
Gülistan Bayan (BDAJ NRW e.V.) - Projektassistenz
Bedran Tosun (BDAJ NRW e.V.) - Projektassistenz
Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zielgruppen:
Ortjugende und Hochschulgruppen des BDAJ NRW
Kooperationspartner:
Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen e.V. (BIM e.V. – MIGRApolis)
Förderträger:
Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW